22.11.2017 - Gebet Schweiz/Mission
Agenda auf- / zuklappen
Nov 22
20:00
CLZ Spiez
Nov 24
19:30
Jugendraum CLZ Spiez - 1 UG
Nov 25
09:15
CLZ Spiez
Sie sind hier:Engagement*Entwicklungshilfe*

Entwicklungshilfe

„…denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mich gespeist; ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich bin ein Fremdling gewesen und ihr habt mich beherbergt; ich bin ohne Kleidung gewesen, und ihr habt mich bekleidet.” Matth. 25, 35-36

Das CLZ Spiez und seine Mitglieder fördern Entwicklungshilfe und Bekämpfung von Hunger und Armut in 2.- und 3.-Weltländern; primär durch finanzielles Engagement in Zusammenarbeit mit Hilfswerken und Nonprofit-Organisationen. Unterstützt werden Ernährungsprogramme, Grundausbildung sowie eine in Thailand in der Enwicklungszusammenarbeit tätige Familie.

 

Es liegt uns am Herzen, uns an der Ernährung armer Kinder in afrikanischen Ländern und im von schwerer Verfolgung heimgesuchten Nordkorea zu beteiligen und ein Kinderhilfswerk in Brasilien zu unterstützen. Zudem stehen im CLZ Räumlichkeiten für die Kleider- und Schuhsammlungen zur Verfügung. Die Schuhe und Kleider werden durch die Missions- und Hilfswerkes «Aktionskomitee für verfolgte Christen» (AVC)  in  osteuropäische Länder wie Rumänien verteilt.  Das  CLZ Spiez beteiligt sich an der Aktion Weihnachtspäckli. Diese durch das „spenden“ von hunderten von Weihnachtspaketen  ein konkretes Zeichen der Verbundenheit mit notleidenden Menschen in Osteuropa

 

Informationstätigkeit
An verschiedenen Anlässen im CLZ  wird über laufende Projekte informiert, und über die Herausforderung in anderen Ländern zu sensibilisieren.  Am monatlichen Gebetstreffen informieren wir über das Ergehen unserer Missionarsfamilie und beten für sie und die weltweit verfolgte Kirche Jesu Christi. In den Gottesdiensten werden regelmässig Referenten eingeladen, welche einen Einblick über verschiedene Hilfsprojekte geben.

 

Im Fokus: JAM

Die Stiftung JAM Schweiz ist eine innovative und effiziente Hilfs- und Entwicklungsorganisation, welche sich zum Ziel gesetzt hat, Afrika zu helfen, sich selbst zu helfen.

 

JAM Schweiz und dessen afrikanischer Partner, JAM International, sind treibende Kräfte im Bereich Ernährung für Schulkinder im südlichen Afrika. Bereits über 500'000 Kindern sichern wir mit nur 6 Franken pro Monat und Kind Nahrung und Schulbildung. Bis zum Jahre 2012 werden es 1 Million Kinder sein.

 

Weitere Informationen finden Sie im Video unten oder unter www.jam-schweiz.org.

Im CLZ erlebe ich Gottes verändernde Kraft!

Priska

Weiterempfehlen:

CLZ Spiez

Sekretariat

Faulenbachweg 92

3700 Spiez

Telefon 033 650 16 16

E-Mail
Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

News aus der Bewegung Plus

GetReady

Samstag, 3. März 2018, 14.00 Uhr in Burgdorf. Get Ready erscheint erfrischend in einem neuen Kleid. Bewährtes bleibt, vieles wird aber neu. » weiter

Der neue Präsident

Die Delegierten der 35 BewegungPlus-Kirchen haben am 6. Mai 2017 Thomas Eggenberg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. » weiter

Treffer 1 bis 2 von 4