22.11.2017 - Gebet Schweiz/Mission
Agenda auf- / zuklappen
Nov 22
20:00
CLZ Spiez
Nov 24
19:30
Jugendraum CLZ Spiez - 1 UG
Nov 25
09:15
CLZ Spiez
Sie sind hier:Über uns*Jüngerschaft*

Jüngerschaft

Jüngerschaft verändert Leben. Deshalb ermutigt das CLZ Spiez Menschen, Gottes Liebe in ihrem Leben persönlich zu erfahren und sie an andere weiterzugeben.

Jesus Christus teilte Leben mit den unterschiedlichsten Menschen. Das Gros seiner Zeit und Energie investierte er jedoch in zwölf Menschen – seine Jünger. Ihnen gab er Anleitung zu einem Leben in der Kraft Gottes. Dadurch wurde der Charakter der Jünger nachhaltig geprägt. Nach dieser Zeit des Trainings erteilte er seinen Jüngern den Auftrag:

 

„Geht hin und macht zu Jüngern [...] und lehret sie zu halten, alles was ich euch befohlen habe.“ (Matthäus 28,19f.)

 

Diese Vorgehensweise dient uns im CLZ Spiez als Vorbild gemacht. Wir unterstützen Menschen darin, ein solides Glaubensfundament zu entwickeln, damit sie die Herausforderungen des Lebens erfolgreich meistern können. Das geistliche Wachstum wird durch vier Schritte unterstützt:

  1. Gewinnen
    Damit ist die Hinwendung zu Jesus gemeint. Mit dem Alphakurs bieten wir im CLZ die Möglichkeit, Gott persönlich kennen zu lernen.

  2. Festigen
    In dieser Phase erhalten Menschen anhand von Schulungsmaterial, das in Kleingruppen und am Begegnungswochenende durchgearbeitet wird, die nötigen Glaubensgrundlagen.

  3. Trainieren
    Das Training bietet eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Bibel und schafft neue geistliche Perspektiven.

  4. Senden
    In diesem Entwicklungsschritt werden die Teilnehmenden dazu ermutigt, selbst eine Kleingruppe aufzubauen und zu leiten. Unterstützung erhalten sie dabei von erfahrenen Kleingruppenleitenden.

Bei Jesus kann mein Herz zur Ruhe kommen.

Kathrin

Weiterempfehlen:

CLZ Spiez

Sekretariat

Faulenbachweg 92

3700 Spiez

Telefon 033 650 16 16

E-Mail
Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

News aus der Bewegung Plus

GetReady

Samstag, 3. März 2018, 14.00 Uhr in Burgdorf. Get Ready erscheint erfrischend in einem neuen Kleid. Bewährtes bleibt, vieles wird aber neu. » weiter

Der neue Präsident

Die Delegierten der 35 BewegungPlus-Kirchen haben am 6. Mai 2017 Thomas Eggenberg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. » weiter

Treffer 1 bis 2 von 4