24.09.2017 - Gottesdienst
Agenda auf- / zuklappen
Sie sind hier:Über uns*Porträt CLZ*

Porträt CLZ Spiez

Wir glauben daran, dass Gott auch heute noch erlebbar und ein Leben mit ihm alles andere als langweilig ist, weil er sich für die Menschen interessiert und ihnen in liebevoller, treuer und fürsorgender Art begegnet.

Das Erleben dieser fürsorgende Art Gottes bildet die Motivation für ein vielfältiges, gemeinnütziges Engagement  in Form von Lebensberatung, sozialem Engagement und Entwicklungshilfe. Ein Schwerpunkt wird auch auf die Förderung und Stärkung von Familien sowie auf Kinder- und Jugendarbeit gelegt.

 

Das Christliche Lebenszentrum Spiez (CLZ) ist Mitglied des Verbandes BewegungPlus Schweiz. Dieser zählt in der Deutschschweiz und in der Romandie rund 5000 Gottesdienstbesucherinnen und -besucher, die sich in 32 selbstständigen lokalen Kirchen organisieren. Das CLZ Spiez ist eine Freikirche, weil sie – anders als die reformierte oder die katholische Landeskirche – privatrechtlich und somit staatsunabhängig organisiert ist. Die Rechtsform des Christlichen Lebenszentrums Spiez ist die eines gemeinnützigen Vereins, der sich durch freiwillige Gaben, Darlehen und Mitgliederbeiträge finanziert.

Das CLZ Spiez wurde 1963, damals noch unter dem Namen «Gemeinde für Urchristentum Spiez», gegründet. Nach einigen Umzügen konnte im Jahr 2000 in Spiezwiler ein Neubau eingeweiht werden, welcher über verschiedene Büros, eine Vielzahl an Nebenräumen und einen Saal für 350 Personen verfügt.

Das Christliche Lebenszentrum Spiez und auch die BewegungPlus verstehen sich ausdrücklich als Teil der gesamten Christenheit. Die Zusammenarbeit mit anderen christlichen Kirchen und Gemeinschaften sind uns deshalb ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund ist das CLZ Spiez auch Einzelmitglied bei der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA).

Es isch hammer cool.

Aaron

Weiterempfehlen:

CLZ Spiez

Sekretariat

Faulenbachweg 92

3700 Spiez

Telefon 033 650 16 16

E-Mail
Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

News aus der Bewegung Plus

Der neue Präsident

Die Delegierten der 35 BewegungPlus-Kirchen haben am 6. Mai 2017 Thomas Eggenberg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. » weiter

Ein Abend mit William P. Young

Der Autor des Bestsellers «Die Hütte» kommt am 11. November 2017 ins Emmental. Die BewegungPlus organisiert einen Abend mit ihm.

Treffer 1 bis 2 von 4