24.09.2017 - Gottesdienst
Agenda auf- / zuklappen
Sie sind hier:Über uns*Zweck*

Zweck

Das CLZ Spiez möchte dazu beitragen, dass Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer ganzheitlich gefördert werden, damit diese ein erfülltes Leben,  nach dem Motto „Fröid am Läbe“, führen können.

Der Verein "Christliches Lebenszentrum Spiez" verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele, sondern ausschliesslich und unwiderruflich gemeinnützige Zwecke:

 

a) Lebenshilfe, Beratung und Begleitung für Menschen in schwierigen Situationen durch
- Einzel-, Familien- und Paarberatung;
- Kinder- und Jugendberatung;
- Hilfe für alte, einsame oder bedürftige Menschen;
- Rehabilitation und Betreuung von notleidenden Menschen;
- Besuchsdienst, Spital- und Gefängnisseelsorge;

 

b) Förderung sozial-ethischer Grundwerte in der Gesellschaft durch das Anbieten von beziehungsorientierten Anlässen, als Gefäss für gemeinnützige Aktivitäten. Dabei wird ein Schwerpunkt auf  die Stärkung und den Erhalt von Familien, auf Kinder- und Jugendarbeit sowie auf die Förderung der Verständigung zwischen den Generationen gelegt;

 

c) Förderung von Entwicklungshilfe und Bekämpfung von Hunger und Armut in 2.- und 3.-Weltländern; primär durch finanzielles Engagement.

 

Der Verein schöpft seinen Mut und seine Energie seinerseits aus dem Evangelium von Jesus Christus, dessen Verkündigung er fördert.

Er gibt mir eine innere Freude, die unabhängig ist von meinen Umständen. Ade Langeweile - Hello Jesus!

Priska

Weiterempfehlen:

CLZ Spiez

Sekretariat

Faulenbachweg 92

3700 Spiez

Telefon 033 650 16 16

E-Mail
Mitglied der
BewegungPlus Schweiz

News aus der Bewegung Plus

Der neue Präsident

Die Delegierten der 35 BewegungPlus-Kirchen haben am 6. Mai 2017 Thomas Eggenberg zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. » weiter

Ein Abend mit William P. Young

Der Autor des Bestsellers «Die Hütte» kommt am 11. November 2017 ins Emmental. Die BewegungPlus organisiert einen Abend mit ihm.

Treffer 1 bis 2 von 4