Movie March

WENN FILME LEBENDIG WERDEN

Filme, die aus dem Kino bekannt sind: Im Movie March gehen wir in unseren Gottesdiensten auf den Inhalt der Filme ein und schauen uns ihre Bedeutung an.

Trailer

FILME

03. März Real Life (Doku)
10. März Luther
17. März Bruderherz
24. März Intouchable - Ziemlich Beste Freunde
31. März Auferstanden

KIDSPROGRAMM

Im Abendgottesdienst findet kein Kinderprogramm statt.

3. März 2024

Film (FSK 12): 19:00 Uhr
Q & A Gottesdienst: 20:30 Uhr
Mit Filmproduzent Andrea Di Meglio

Auf dem Höhepunkt seines Erfolgs erfährt Philipp Mickenbecker von seiner Krebsdiagnose und ist davon überzeugt, dass Gott ihn heilen wird. Wir begleiten Philipp und seine Freunde während der letzten drei Monate seines Lebens.

10. März 2024

Movie-Gottesdienst: 19:00 Uhr
Film (FSK 12): 20:15 Uhr
Predigt: Ralf Etter

Der junge Martin Luther wird gegen den Willen seines Vaters Mönch im Erfurter Augustinerkloster. Sehr schnell zeigt sich, dass Luther ein eigenwilliger und kritischer Geist ist. Schon während seines Theologiestudiums beginnt er, offen gegen den Ablasshandel der katholischen Kirche anzugehen. In Wittenberg proklamiert er deshalb später seine 95 Thesen, in denen er auf die Missstände in der Kirche aufmerksam macht. Doch dadurch schafft sich Luther viele neue Feinde.

17. März 2024

Film (FSK 6): 17:00 Uhr
Movie-Gottesdienst: 19:00 Uhr
Predigt: Joel Bettler

Der junge Ray McElrathbey ist ein neuer Student und Footballspieler an der Clemson University. Während er sich in seinen neuen Alltag einlebt, ist seine Mutter nicht mehr in der Lage, sich um seinen kleinen Bruder Fahmarr zu kümmern. Ray entschließt sich, Fahmarr zur Universität mitzunehmen. Sein Alltag wird bald nicht mehr nur vom Sport und Vorlesungen, sondern auch von der Erziehung seines 11-jährigen Bruders bestimmt. Dabei erhält Ray Unterstützung von seinen Teamkameraden.

24. März 2024

Movie-Gottesdienst: 19:00 Uhr
Film (FSK 6): 20:15 Uhr
Predigt: Evodia Schranz

Philippe ist zwar reich und intelligent, aber er benötigt im Alltag Hilfe, da er vom Hals abwärts gelähmt ist. Als er einen neuen Pfleger engagiert, entscheidet er sich zum Entsetzen seiner Freunde und Vertrauten für den jungen schwarzen Driss, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der direkte und fröhliche Charakter von Driss beeindruckt Philippe, der besonders unter dem Mitleid seiner Umgebung leidet. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Männerfreundschaft.

31. März 2024

Movie-Gottesdienst: 19:00 Uhr
Film (FSK 12): 20:15 Uhr
Predigt: Markus Bettler

Schon kurze Zeit nach der Kreuzigung von Jesus machen sich Gerüchte breit, er sei von den Toten auferstanden. Pontius Pilatus, der einen Aufstand fürchtet, beauftragt den mächtigen Volkstribun Clavius, diesen Gerüchten auf den Grund zu gehen, sie zu entkräften und den Mythos vom göttlichen Messias endgültig zu zerstören. Mit seinem Gehilfen Lucius mach sich Clavius auf die Suche nach Jesus› Leiche. Je mehr er jedoch über Jesus herausfindet, desto tiefer wird sein eigener Glaube erschüttert.