Movie-March

WENN FILME LEBENDIG WERDEN
Der Movie March ist voller Filme, die aus dem Kino bekannt sind. In unseren Gottesdiensten im März gehen wir auf den Inhalt der fünf Filme ein und schauen uns ihre Bedeutung an.

3. März 2019

Shackleton – Verschollen im Eis

Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen als erster den Südpol zu erreichen, hat sich der britische Polarforscher Ernest Shackleton ein neues Ziel gesetzt. Er will der erste Mensch sein, der zu Fuß die Antarktis durchquert. Nach vielen privaten Rückschlägen und schwierigen Finanzierungsbemühungen ist es 1914 endlich so weit. Shackleton nimmt mit seinem Schiff “Endurance” Kurs nach Süden. Doch die Reise endet im Packeis des Weddell-Meeres. Die “Endurance” wird eingeschlossen und sinkt schließlich. Für Shackleton und seine Mannschaft beginnt ein langer und dramatischer Überlebenskampf.

 

10. März 2019

Auferstanden

Clavius ist ein Mann der Taten. Wenn seine römischen Generäle ihm einen Befehl geben, gegen die Feinde Roms zu ziehen, führt er diesen effizient zu Ende. Doch sein jüngster Auftrag stellt ihn vor unbekannte Schwierigkeiten: In der Region Nazareth hat sich ein neuer Kult begründet, der die Macht Roms herausfordert. Clavius lässt ihren Anführer Yeshua kreuzigen und dessen Grab bewachen. Drei Tage später ist der Leichnam verschwunden. Bei der Suche nach dem toten Körper stößt nicht nur Clavius an die Grenzen seines Glaubens.

17. März 2019

Courageous

Vier Männer haben einen Auftrag: zu dienen und zu schützen. In ihren Jobs beim Strafvollzug sind Adam Mitchell, Nathan Hayes und ihre Kollegen souverän und konzentriert. Keine Gefahr scheint zu groß, sie stellen sich bereitwillig dem Ärgsten, was die Welt zu bieten hat. Doch am Ende des Tages stehen sie vor einer Herausforderung, die ihren Glauben erschüttert und ihre schlimmsten Ängste weckt: Vater zu sein.

24. März

Les Misérables

Frankreich im 19. Jahrhundert: Nach Jahren im Knast wird Jean Valjean von Gefängniswärter Javert auf Bewährung freigelassen. Valjean bricht bald seine Auflagen und steigt inkognito zum rechtschaffenen Bürgermeister einer Kleinstadt auf. So kümmert er sich um die Tochter der todkranken Fantine. Doch Javert macht unerbittlich Jagd auf ihn.

31. März 2019

Cool Runnings

Dem jamaikanischen Sportler Derice Bannock misslingt die Qualifikation als 100-Meter-Sprinter bei den Olympischen Sommerspielen in Seoul. Doch so leicht gibt er die Hoffnung nicht auf, denn es gibt ja noch die Olympischen Winterspiele in Calgary. Gemeinsam mit seinem besten Freund Sanka heckt er den Plan aus, dort mit einer Bobmannschaft anzutreten. Das Vorhaben stellt sich als gar nicht so einfach heraus, doch der gemeinsame Traum spornt die Truppe bald zu Höchstleistungen an.