Kinderlosigkeit

Ungewollt Kinderlos?

Kinderlosigkeit gegen den eigenen Willen zu akzeptieren ist sehr schwer und kann von intensiven Gefühlen begleitet sein.
Gerade wenn man noch Hoffnungen hat, weil man noch jung oder in Behandlung ist. Die Achterbahn der Gefühle ist oft überwältigend. Auch Fragen an Gott sind häufig ein grosses Thema. Wieso ich? Hat Gott nicht ein Wunder für mich? Warum darf ich keine Mutter werden? Haben wir etwas falsch gemacht? Wieso ist mein Bruder jetzt Vater und ich nicht? Wie kann ich mich freuen über meine schwangeren Freundinnen?

Wir bieten: Austauschen und beten mit einander. Wir ermutigen und hören zu. Gemeinsam alle Tabus durchbrechen ist oft erleichternd und macht Platz für ein Lächeln. Gott möchte, dass wir ihn suchen. Er lässt sich finden auch in schweren Zeiten.

 Fröhlichkeit ist gut für die Gesundheit, Mutlosigkeit raubt einem die letzte Kraft.
Sprüche 17:22

 

 

 

 

René und Marianne sind verheiratet, haben persönliche Erfahrungen und sind leider ungewollt Kinderlos.
Marianne ist Mental Coach und kann auf mehrere ebenen Begleitung bieten.

Interessiert? Kontaktiere uns